Wandertag im Internat – Bruchhausen war das Ziel
Gestern marschierten unsere Internatsschüler:innen nach Bruchhausen zur Laurentius-Grillhütte. Und zwar nicht komfortabel mit dem Bus. Nein. Zu Fuß oder mit dem Rad war man zusammen mit Erzieher:innen unterwegs. Vom Hagerhof-Schulgelände aus ging es am Wandertag Richtung Unkel, um dort gemeinsam zu grillen und den Abend zu verbringen.
Damit auf dem Weg zum Ziel keine Langeweile aufkam, hatte sich Internatssprecher Thorben ein paar Aufgaben für die Kinder und Jugendlichen ausgedacht: Stille Post auf dem Fahrrad zum Beispiel, was gewisse Schwierigkeiten aufkommen ließ. Andere Aufträge waren da leichter zu bewältigen. Für die meisten Lacher sorgten wohl die poetischen Zeilen, die sich die Internatler:innen einfallen lassen sollten und die anschließend in der Laurentius-Hütte mit dem nötigen Ernst rezitiert wurden.
Vor Ort ließ man es sich gutgehen: Küchenchef Ralf Raakow sorgte mit seinem Team für Grillwürstchen, Steaks, Salate, Gemüsespieße und Fladenbrot. Und während die einen am Tisch noch Texas Hold´em spielten, bretterten die anderen mit ihren Rädern die Hügel rauf und runter.