Wir wünschen Euch und Ihnen erholsame Sommerferien!

Voilà. Das war’s. Schluss. Aus. Und vorbei. Am Montag Sportfest, Dienstag Klassentag, heute Heldenehrung und Zeugnisausgabe. Geschafft: dem Schuljahr hat das letzte Stündlein geschlagen, ab morgen dürfen wir ausschlafen.

Unsere Jahrgangs- und Klassenbesten.

 

Die Projektorganisator:innen und engagierten Helfer:innen.

Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Kinder noch einmal in der Turnhalle, um ihre „Helden“ zu ehren. Außerordentliche Schüler:innen bekamen außerordentliche Aufmerksamkeit: Die Besten ihres Jahrgangs/der Klassen wurden mit Geschenken bedacht; die Projektleiter:innen/Organisator:innen der vergangenen Woche geehrt und die vier fleißigsten Leser:innen des Lesemarathons ausgezeichnet. Iris Willmeroth und Bettina Ummenhofer bekamen zum Abschied einen tosenden Applaus der Schülerschaft genau wie Jamie Sains und Luisa Esch, unsere zwei FSJler, die heute ihren letzten Tag am Hagerhof hatten.

Die Gewinner:innen des Lesemarathons. Von links: Filip Schmidt mit 1237 (4. Platz), gelesenen Seiten, Anna Dunsche (1.Platz, 1730 gelesene Seiten), Flora Nohl (3. Platz, 1366 Seiten) und Emma Ben Ayed (2. Platz, 1456 Seiten).

 

Aber: Eigentlich hatten alle eine kleine Ehrung verdient. Denn: „Ohne euch kriegen wir das hier alles nicht hin“, wendete sich Dr. Sven Neufert an die Jugendlichen. Das erste Jahr ohne Corona, in dem wieder viele, viele Projekte, Aktionen, Veranstaltungen stattfanden, erforderte besonders kontinuierliches Engagement. Geschäftsführer Michael Wichterich drückte es so aus: „Wir sind eine lebendige Schulgemeinschaft. Hier ist immer was los. Wir sind die Schule, die niemals schläft.“

Luisa Eschund Jamie Sains bekamen von Jürgen Berg ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht.

 

Lieselotte Fischer-Stroetmann wurde von Dr. Sven Neufert, Michael Wichterich und Katrin Wierges (v.l.) verabschiedet.

 

Ein dicker Blumenstrauß für Bettina Ummenhofer.

Wir wünschen allen Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen, Kolleg:innen und Freund:innen von Schloss Hagerhof erholsame Ferien mit roten Sonnenuntergängen, kühlen Badeseen, weißen Stränden, spektakulären Bergpanoramen oder wilden Nord- und Ostseewellen, Dolce Vita in Südeuropa oder skandinavischer Gelassenheit. In jedem Fall: Gaaaanz viel Entspannung! In sechs Wochen sehen wir uns wieder…